VANS
Kundenwünsche
Vans ist fest entschlossen, jeden Mitarbeiter zu befähigen, sein größtes Potenzial zu erreichen, und deshalb waren Schulungen schon immer wichtig für das Unternehmen. Aber die bisherige Schulungen waren darauf angewiesen, dass die Teamleiter in den einzelnen Filialen ihre Teams schulen, was dazu führte, dass die Inhalte im gesamten Unternehmen auf unterschiedlichem Niveau vermittelt wurden. Die meisten Schulungsmaterialien wurden gedruckt und veralteten sehr schnell, und die Ergebnisse waren schwer zu messen und zu optimieren.
Was haben wir gemeinsam gemacht?
Wir gaben den Store Managern die Möglichkeit, sich mehr auf ihr Arbeitspensum zu konzentrieren, durch den Einsatz von Microlearning und einem Dashboard zur Messung der Ergebnisse
Wir haben Lernpfade entwickelt, die die Lernbedürfnisse von Vans adressieren und gleichzeitig die lustige, flippige Markenpersönlichkeit beibehalten
Ergebnisse und Nutzen
Vans hat MobieTrain inzwischen in 112 Filialen und 1051 Mitarbeitern in ganz Europa eingeführt, und wir arbeiten weiter mit ihnen zusammen, um eine wachsende Anzahl von Lernpfaden an immer mehr Standorten anzubieten.
Reaktion auf die COVID19-Pandemie: Wir unterstützten Vans bei der Einführung aktueller Schulungen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter sicher sind und über die nötigen Kenntnisse verfügen.
Engagement: 85 % der Filialmitarbeiter haben ihre Onboarding-Pfade rechtzeitig abgeschlossen und sogar einige Pfade wiederholt.
Klare und messbare Ergebnisse: Die Mitarbeiter erhalten die Schulungen, die sie wirklich benötigen, wodurch Vans Zeit und Investitionen in irrelevante Lerninhalte spart.